Orte der Zusammenkunft 1-3

Die Orte der Zusammenkunft stellen ein Gemeinschaftsprojekt von Brigitte Maxrath-Enger und mir dar.
Die entstandenen Steinskulpturen wurden von uns gemeinsam für den öffentlichen Raum entwickelt unter der Vorstellung, dass die neu geschaffenen Sitzflächen im öffentlichen Raum Möglichkeiten für Kommunikation und Vernetzung bieten sollen.

[Orte der Zusammenkunft]3
 Im Januar 2024 haben wir  die Ateliergemeinschaft Halfen Dombach in Bergisch Gladbach Sand gegründet. 

 

Über die Vermietung von Ateliers hinaus ist uns eine gelebte Künstler*innen Gemeinschaft wichtig. Wir planen gemeinsame Ausstellungen und andere kulturelle und künstlerische Plätze. Im Atelierhaus gibt es deshalb gemeinschaftlich genutzte Räume, die Orte der Zusammenkunft bilden. 

 

Das Atelierhaus liegt im Bergischen Land, in wunderschöner Lage (Naturschutzgebiet) und dennoch sehr gut angebunden an die Stadt Bergisch Gladbach.

Im angrenzenden Grundstück planen wir einen Skulpturengarten, der später der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Es soll damit ein neuer künstlerischer und kultureller Ort der Zusammenkunft in Bergisch Gladbach gestaltet werden.