Kunstorte 13+1 Campus der Hochschule Bonn Rhein Sieg, 2016, Strassenbegrenzungsmarkierung, Verteilerkasten, Videoinstallation

Vorgabe dieser Kunstaktion im öffentlichen Raum ( Initiator „Er_ich.eS“ alias Ulrich Höller ) war,  dass die Werke einen Bezug zum Ausstellungsgelände und dessen Umfeld haben müssen und sich dabei direkt vor Ort entwickeln sollten. Für mein Projekt habe ich Strassenmarkierungen verwendet, um damit den Grundriss einer Wohnung auf dem Campusboden aufzubringen. Der Stromkasten hatte dabei wechselnde Funktionen: er diente als "Leinwand" für das Ausstellungsplakat oder auch begehbarer Bücherschrank.

In der von technischen Fächern dominierten Hochschule wollte ich die Frage aufkommen lassen, in wie weit die Studenten in der nüchternen Architektur des Gebäudes ein Gefühl des Zuhauseseins entwickeln können.

Zimmer frei mit Aussicht