Spread your wings, 2021, Findling

Warum Künstler mutige Menschen sind:

Kunst, die man zur Schau stellt, ist eine Selbstoffenbarung!

Künstlerisches Tun erfordert Mut, oft muss man sich im Werk von etwas verabschieden, neue Wege beschreiten, sichere Wege verlassen, zu neuen Ufern aufbrechen, loslassen, Regeln brechen, den Zufall mutig willkommen heißen.

So benötigte ich Mut, diese Stein zu spalten. Ich habe damit gerungen, wie weit ich ihn spalten kann.: Die verbindende Schicht ist nun weniger als 1 cm dick.

Mut wird immer belohnt

Der Lohn für meinen Mut war die Form, die sich nach der Spaltung zeigte: aus einen festen Fundament erwachsen zwei nach oben strebende luftig wirkende Formen . Ich sehe den Stein und denke an : Beflügeln, Freisein, Sichentwickeln und Tanzen: Mut zur Entfaltung und Aufstreben.