"whispered words"

Minerallien werden durch Druck- und Temperaturveränderungen zu Gestein. Das Gestein wird durch Gletscherbewegungen als Findling an andere Orte gebracht. Diese Bewegungen geben ihm in Millionen von Jahren seine Form. Die Kruste des Findlings wurde teilweise von mir entfernt und es werden darunter liegende Strukturen und Geheimnisse enthüllt. Ein Video wird auf den Stein projiziert und er verändert sich zum Gesicht. Der Titel des Werkes "whispered words" verändert die Wahrnehmung des Gesehenen und Gehörten. Das Meeresrauschen erinnert an die Steingeschichte und Geheimnisse aus Deiner  Vergangenheit.

Gregor Samsa ist der Protagonist der Erzählung

"Die Verwandlung" von Franz Kafka. Die Geschichte setzt ein, als Samsa eines Morgens, zu einem Ungeziefer verwandelt, aufwacht.

Franz Kafkas Leben weist Eigenschaften auf , die denen von Gregor Samsa ähnlich sind. Kafka sagte dazu in einem Interview: "Der Traum erfüllt die Wirklichkeit, hinter der die Vorstelllung zurück bleibt. Das ist das Schreckliche des Lebens, das Erschütternde an der Kunst."